Homöopathie

Grundsatz Hahnemanns anno 1790
“Simila similibus curentur”
Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt!

Die in meiner Praxis angewendete moderne Homöopathie ist eine Weiterentwicklung der grundsätzlich klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann, welcher nach einem Selbstversuch feststellte, dass Chinarinde beim Gesunden eine Art Wechselfieber (ähnlich der Malaria) hervorruft.

Die Chinarinde kann das gleiche Fiebersymptom – vorausgesetzt sie ist stark verdünnt und verschüttelt (also eine homöopatische Potenz) – beim Wechselfieber erkrankten Patienten wieder aufheben.

Homöopathisches Wirkungsprinzip

Das klassische homöopathische Wirkungsprinzip funktioniert bis heute, nur leider ist der „moderne Mensch“ weit mehr Belastungen in Form von Fehlernährung, Übersäuerung, Strahlung (Elektromagnetisch, Hochfrequenz, UV, Mikrowelle), Stress und Hektik, Smog und Allergie und vieles mehr ausgesetzt, welche den Organismus anfälliger werden lässt.

Diese ganzen Einflüsse und ein unermüdlicher Forschergeist bewogen meinen Vater Klaus Eick die homöopatischen Mittel in einer ausgeklügelten Methode zu kombinieren, um ein breites Wirkungsfeld abzudecken.

Auf diese Art und Weise ist in den letzten 35 Jahren ein gewaltiger homöopatischer Mittelschatz entstanden, welcher uns heute zur Verfügung steht.

Homöopathische Mittel

Um das jeweils stärkste homöopatische Mittel herauszufinden, wurde ein spezielles Testverfahren entwickelt.

Bei der Verabreichung der Mittel bediene ich mich in vielen Fällen der Eigenbluttherapie, welche sich, als Injektion an Meridianpunkte oder neuraltherapeutisch zur Schmerzbekämpfung verabreicht, als große Hilfe erwiesen hat.

Eine Steigerung der Immunsystemtätigkeit und damit verbesserter Abwehrkräfte wurde schon vor Jahrzehnten erkannt.

Allergiebehandlung und nervlich bedingte Überlastungs- und Spannungszustände lassen sich wunderbar ausgleichen.
Durch den hohen Schwingungsbereich der homöopatischen Mittel „wird die Seele angerührt“ und damit viele psychovegetative Symptome positiv beeinflusst.