Allergieerkennung und Diätische Ernährungsberatung

Unerkannte Nahrungsmittelallergien und / oder Unverträglichkeiten bremsen unsere Vitalität und können sogar Mißempfindungen bis zu Krankheitssymtomen hervorrufen.

Dies alleine wäre schon grund genug Unverträglichkeiten aufzuspüren und zu vermeiden! Aber um die homöopathische Arzneimittelwirkung in ihrer Fülle zu entfalten, ist es nötig einen möglichst „fruchtbaren Boden“ zu schaffen. Dies erreicht man, indem man Unverträglichkeiten von vor allem Lebensmitteln über ein spezielles Testverfahren erkennt und in der Folge für gewisse Zeit meidet.

Ich verlasse mich nicht auf die Theorie: „Unser Organismus hat auf das Lust, was ich gerade brauche“.

Diabetiker z.B. haben immer Lust auf Kohlehydrate und Süßes, oder Patienten mit Salzunverträglichkeit lieben deftig gewürzte Kost, wobei sie diese Dinge nur sehr vorsichtig genießen sollten.

Ich versuche auch umsetzbare und anwendbare Ernährungstipps und Alternativen mit auf den Weg zu geben um den neuen Erkenntnissen auch gleich Taten folgen zu lassen. Es kann ja nur im Sinne des Patienten sein möglichst zügig einen Besserung- oder Heilerfolg zu erreichen.

Schüssler Salze

Auch die Verwendung von Schüssler Salzen ist in vielen Fällen eine großartige Maßnahme für die Ergänzung und Abrundung jeglicher Therapieform.